Rückblick Variété-Ausflug Elsass

32 CVA-Mitglieder unternahmen am 14./15. September 2019 einen gemeinsamen Wochenendausflug ins Elsass.
Die Carfahrt führte von Bern via Brugg und Basel zunächst nach Marlenheim zum Weingut Mosbach, wo es bei einer Degustation dessen hauseigene Spezialitäten zu kosten gab. Die Hauptattraktion der Reise war der abendliche Besuch des renommierten und prunkvollen Royal Palace in Kirrwiller. Ein festliches Viergang-Diner sorgte für Gaumenfreuden vor dem Besuch der soeben neu angelaufenen über 1 ½ stündigen Variété-Show «Tempo» im grossen Zuschauerraum mit bequemer Kinobestuhlung.
Umrahmt von Grossbildschirmen mit greifbar echten 3D-Szenerien wurde auf der Bühne ein mit allen Finessen choreografiertes Spektakel dargeboten, mit zahlreichen Sequenzen des imposanten Tanz-Ensembles sowie artistisch-/akrobatischen Einlagen, inklusive Todeskugel.
Die Teilnehmenden genossen den anschliessenden Aufenthalt und die Übernachtung im gepflegten Hotel Lion d’Or im nahen, auf einer Anhöhe gelegenen historischen Ort La Petite-Pierre, zu Deutsch Lützelstein. Nach dem gemütlichen Frühstück am Sonntag blieb noch etwas Zeit für einen Spaziergang bei wunderbar spätsommerlichem Wetter im dem verträumten und von dichter Bewaldung umgebenen historischen Städtchen.
Fröhlich gestimmt und um ein Erlebnis reicher fuhr die CVA-Reisegruppe zurück in die Schweiz.
 
Text: Simon Tschurr, Fotos: Natalia & Waldemar Widorski