60 Jahre Peter Gasser

Am heutigen 23. März 2017 feiert Peter Gasser, Direktor des grossen Schweizer Circus Royal seinen 60. Geburtstag. Der Club der Schweizer Circusfreunde gratuliert Peter Gasser dazu herzlich und wünscht Ihm Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden in und um seinen Circus Royal!

Peter Gasser entstammt der bekannten Schweizer Circusdynastie Gasser und ist zusammen mit seinen drei Brüdern Frithjof, Daniel und Sascha im Circus Royal aufgewachsen, der 1963 von seiner Grossmutter Helene Gasser-Stey gegründet wurde. In jungen Jahren stand Peter Gasser als Allround-Artist in vielen verschiedenen Darbietungen selbst in der Manege und begeisterte zusammen mit seinen Brüdern das Publikum. Während dem sie den Circus einige Jahre zusammen geleitet haben und sich dann trennten, ist Peter Gasser seit 1999 Eigentümer des Unternehmens und führt dieses zusammen mit seinem Lebenspartner Oliver Skreinig erfolgreich weiter. Der Österreicher steht heute täglich als Direktor und Tierlehrer im Scheinwerferlicht des Circus Royal, so dass Peter Gasser mehr Zeit dafür hat, sich um die Dinge im Hintergrund zu kümmern. Viele operative Entscheide basieren auf der langjährigen Erfahrung von Peter Gasser und so manches Details im Circus Royal trägt auch heute seine Handschrift.

Ist Peter Gasser nicht mit dem Circus Royal unterwegs, so geniesst er seine Freizeit im vor zwei Jahren gekauften Haus in Hilzingen nähe Schaffhausen, geht zusammen mit Freunden wandern oder schwimmen. Auch Kochen ist eine grosse Leidenschaft von Peter Gasser, die er regelmässig pflegt und gerne Gäste zum Essen einlädt.

Die SRF-Sendung «glanz&gloria» stellte Peter Gasser in einem Porträt vor, das hier nochmals angeschaut werden kann.