"Mit Sandry nach Schweden" - Ein Knie-Elefantenkutscher erzählt

Es war 1967, als Markus Schmid mit den Elefanten des Schweizer Nationalcircus Knie quer durch Schweden tourte. Als grosser Tier- und Circusfan heuerte der Zürcher Markus Schmid beim Circus Knie als Tierpfleger an und begleitete die grauen Riesen zum Circus Scott, einem damals grossen Circus in Schweden. In einem Tagebuch hielt er in diesem aussergewöhnlichen Sommer seine Erlebnisse und den Circusalltag fest und hat diese nun im Buch "Mit Sandry nach Schweden" aufgearbeitet. Vom Einspringen als Vorführer in der Manege über Spaziergänge im Wald bis hin zu abenteuerlichen Ausflügen dokumentiert Schmid seine Erinnerungen in Wort und Bild. Eine ausführliche Buchbesprechung lesen Sie auch in der CircusZeitung.

Das rund 200 Seiten dicke Buch kann direkt beim Autor per Mail oder unter 044 740 00 80 bestellt werden. Nach Deutschland wird das Buch zu den niederen Eurotarif verschickt.