Dernière Pitypalatty

Am 26. August 2023 beendete der Kinder- und Jugendcircus Pitypalatty aus dem solothurnischen Lommiswil seine diesjährige Spielzeit unter dem Motto «Wünsch Dir was». In einem Circuszelt beim Baseltor in Solothurn fanden die letzten Vorstellungen statt. Rund 40 junge Artistinnen und Artisten setzten das Programmmotto in der Manege mit Verspieltheit, sanfter Poesie und mitreissender Energie, aber auch mit viel Können und Virtuosität um. Begleitet wurde das Artistenensemble durch eine Live-Band. Der CVA unterstützte die diesjährige Produktion mit einem Förderbeitrag von Sfr. 500.-.

Mit der Saisondernière zog sich die bisherige Leiterin des Pitypalatty, Barbara «Baba» von Arx, zurück. Während 20 Jahren war sie die prägende Figur im Kinder- und Jugendcircus. 2004/05 kam die ausgebildete Bewegungsschauspielerin, Erwachsenenbildnerin und Coach zum Pitypalatty und übernahm 2007/08 die künstlerische Gesamtleitung.