Ausflug des CVA-Vorstands zu Chaplin's World

Am Samstag, 12. August 2017 reiste der gesamte CVA-Vorstand nach Vevey, um das neue Museum Chaplin's World zu besuchen. Gemeinsam erkundete das CVA-Team die Ausstellung und zeigte sich begeistert vom "The Studio", wo viele Drehplätze und Filmszenen aus den bekanntesten Werken Chaplins zu erleben sind. Die aufwändig, modern und interaktiv gestaltete Ausstellung ist für die Besucher sehr attraktiv und kurzweilig. Auch im Manoir, wo Chaplin und seine Familie lange Jahre gelebt hat, gab es einige Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten zu bestaunen. Das Thema Circus ist in beiden Ausstellungsbereichen sehr präsent, einerseits durch Chaplin's Film "The Circus", andererseits durch zahlreiche Fotos und Erinnerungen an die Familie Knie, mit welcher Chaplin ein freundschaftliches Verhältnis plegte.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einer schönen Fahrt entlang der Seen liess der CVA-Vorstand den gelungengen Ausflug ausklingen.

CVA-Vorstand im Chaplin's World (Foto: F. Vincenz)