Circus Royal in den Schlagzeilen

Der Circus Royal von Oliver Skreinig steht aktuell in den Schlagzeilen verschiedener Medien. So sollen Artisten und Mitarbeiter in der Saison 2019 gar nicht oder nur teilweise bezahlten worden sein. Zudem seien moldawische Mitarbeitern ohne Arbeitsbewilligung festgenommen worden, diverse Gemeinden fordern noch Geld ein und auch in Bezug auf den Tierschutz sei es zu Missständen gekommen. Die Infrastruktur des Circus ist zudem in einem desolaten Zustand. Auch CVA-Präsident Filip Vincenz nimt im Tagblatt Stellung zur Krise beim Circus Royal.

Detaillierte Informationen:

Tagblatt Artikel vom 16.12.2019
Reaktionen von Filip Vincenz und Sascha Landheer
Tagblatt Artikel mit weiteren Hintergrundinformationen 

Der Circus Royal ist in der vergangenheit häufiger in den Schlagzeilen gewesen, unter anderem wegen einem Konkursverfahren der Vorgängergesellschaft und wegen der Haltung von Raubtieren.